Martin Frank

war am 20. November 2015 mit seinem Programm

„Alles ein bisschen anders“ im Kartoffelkeller

Martin Frank wurde 1992 in der Nähe von Passau geboren. Aufgewachsen ist er auf dem elterlichen Bauernhof und absolvierte brav eine anständige Ausbildung zum Standesbeamten und Kirchenorganisten. Mama, Papa und Großeltern waren damit sehr zufrieden. Doch dann ließ er die Bombe platzen. Er kündigte, holte sein Abitur nach und studiert nun Schauspiel auf der DAS Zerboni in München. Außerdem nimmt er seit vielen Jahren Gesangsunterricht bei den Opernsängern Miyase Kaptan (Passau) und Florian Dengler (München).

2012 1. Soloprogramm „Ich pubertiere!“

Mit diesem Programm begann Martin seine Tour durch hauptsächlich Bayern, Österreich aber auch den Rest der BRD. Es folgten Auftritte auf großen und kleinen Kleinkunstbühnen u.a. im Schlachthof München, Fraunhofertheater München, Vereinsheim Schwabing, Neue Welt Ingolstadt und dem Quatsch Comedy Club Berlin. Außerdem war er zu Gast im Jugendmagazin „Südwild“ BR und im „Vereinsheim Schwabing“ BR.

2015 2. Soloprogramm „Alles ein bisschen anders! – Vom Land in d’Stadt“

Am 01.10.2015 feierte das zweite Programm im Schlachthof in München große Premiere. Es folgten Einladungen in die „Boarische Late Night Show“ von DonauTV, sowie erneut ins „Vereinsheim Schwabing“ BR.

Auszeichnungen:
Österreichs Jungkabarettist 2014
Niederbayerischer Kabarettpreis 2014
Salzburger Sprössling 2015

Nominiert für:
Kabarett Kaktus 2011 und 2013
Paulaner Solo 2013
Passauer Scharfrichterbeil 2015

MerkenMerken